Gravel Bike für Frauen bis 1500€

Startseite Foren Forum Gravel Bike für Frauen bis 1500€

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #38530
    Mafa HeinMafa Hein
    Teilnehmer

    Hallo Felix,

    ich habe eben ein Youtube Video von dir gesehen, in dem du teilweise auf speziell für Frauen ausgelegte Bikes eingehst.
    Zu deiner Frage in dem Video: ich fände es sehr interessant, wenn du diskreter auf Bikes für Frauen eingehen könntest 🙂 also ein Video dazu wäre top!

    Ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet und bin bei der Recherche auf folgende Bikes gestoßen, die für mich interessant sind (u.a. durch das Video):
    A Canyon Grail 6 WMN
    B Canondale Topstone 3
    C Bergamont Grandurance 6 FMN
    D Cube Nuroad WS HPA

    Preislich liegt das Budget bei maximal 1500€.
    Doch welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Wie du bereits angemerkt hast, wollen (manche) Frauen ein optisch ansprechendes Bike, so ist es auch bei mir – grau/schwarz finde ich tatsächlich schade.

    Ich habe gelesen GRX wäre prinzipiell besser als zB Sora vom Topstone 3?!
    Oder hast du einen anderen Vorschlag (Jari, Marin, Breezer, ……)?

    Aktuell ist der Markt etwas abgegriffen, weswegen die Läden vor Ort quasi nichts zum Testen da haben :/

    Auf eine Antwort freue ich mich, sei es ein Favorit oder ein Gegenvorschlag oder ein Tipp, wie ich die Eierlegende-Wollmilchsau in Sachen Preis, Leistung und Design finde (was sollte das Bike auf jeden Fall haben?) 🙂
    Liebe Grüße

    #61715
    Felix
    Administrator

    Hi Mafa,

    vielen Dank für deine Frage. Du hast ja schon sehr gute Bikes in der Vorauswahl gefunden.

    Wenn du nach Preis-Leistungsverhältnis gehst haben aus deiner engeren Auswahl das Cube und das Canyon die Nase vorn.

    Canyon ist gerade ein bisschen schwierig, da sie seeehr lange Lieferzeiten haben, aber Cube dürfte einfacher sein. In den nächsten Wochen werden die Händler mit Nachschub der Bikes beliefert. Auch wenn dein Wunschbike im Internet nicht erhältlich sein sollte, rentiert sich auf jeden Fall, wenn du direkt bei deinen größten Cube Händlern in deiner Umgebung mal aufschlägst.

    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim graveln 🙂
    Felix

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.